Tacos, Lucha Libre & viel Smog

Vor genau einer Woche sind wir von Kuba nach Mexiko geflogen (wir wurden von den Aeromexiko-Flightattendants übrigens gefragt beim Start, ob wir die beiden Lufthansa-Pilote seien die mitfliegen :-)). Eine ganze Woche haben wir nun in Mexiko City verbracht und sind begeistert von dieser Stadt die so unglaublich viel zu bieten hat und unglaublich gross ist (zwischen 20 und 25 Millionen Einwohner – auch am Smog ersichtlich)!

Wir hatten jeden Tag volles Programm um möglichst viel zu sehen. Interssant ist der Zocalo, ein riesiger Platz mitten im Zentrum, der aber leider die ganze Woche mit einer grossen Ausstellung des Militärs besetzt war. Aber auch auf den Plätzen daneben gibt es Attraktionen wie z.b. gestern der Indianermarkt mit verschiedenen Ritualen und Indianertänzen.

indianer

Auch den Plaza Garibaldi haben wir besucht und ein Muss ist es natürlich, sich von den Mariachis ein Lied vorsingen zu lassen. Die Mariachis sind Musikanten (alleine oder in Gruppen) die tagsüber, vorallem aber abends, auf dem Plaza Garibaldi den Leuten gegen Entgeld Lieder vortragen. Zudem stehen Mariachis an der Strasse und hat man z.b. zuhause ein Geburtstagsfest, holt man sich dort eine geeignete Gruppe, die die Gäste dann mit ihren Songs beglückt.

Auch auf dem Torre Latinoamerica waren wir und hatten eine super Aussicht über die ganze Stadt (Ende nicht ersichtlich! :-))

stadttorredelatinoamerica

Wir geniessen hier täglich das feine Essen auf den Strassenmärkten von Tacos über Tortas und Helados mit allen vorstellbaren Geschmacksrichtungen!

etitacostand

Etiennes Geburtstag haben wir in einem uruguayischen Restaurant gefeiert. Die Spezialität des Restaurants sind Mörser aus Lavastein die heiss sind und in der Mitte eine scharfe Sauce und Zwiebeln enthalten und rund um den Topf ausgewähltes Fleisch mit Gemüse. Dazu gibts Tortillas und schmeckt hervorragend!

Ein weiteres Highlight war sicher das Antropologie Museum – ein Tipp unserer Spanischlehrerin – wir konnten uns darunter allerdings nichts Grosses vorstellen bis zum Besuch. Auf zwei riesen Stockwerken gab es die Geschichte Mexikos mit ihren Traditionen, Bräuchen, verschiedenen Völkergruppen und unglaublichen Ausgrabungen!

antropologie

Ein Abend verbrachten wir in der Arena Mexiko um Lucha Libre (Wrestling in Mexiko) zu schauen. Eine riesen Show bei der die Leute mitfiebern, anfeuern und fast ausflippen! Kaufen kann man während der Show klatschende Hände, Plastikpuppen des Lieblingskämpfers, bereits beschriebene Plakate für den Favoriten, Süssigkeiten und und und… Und kommt man aus dem Stadion geht die Kauferei an den Ständen gleich weiter – bei den Masken konnten auch wir nicht widerstehen :-). Ein super Spektakel das uns sehr gefallen hat!

andreateotihuacan

Heute haben wir einen Tagesausflug nach Teotihuacan, einer Pyramidenstätte nahe der Stadt unternommen und morgen gehts auf nach Baja California!

Liebe Grüsse
Andrea & Etienne

 

5 thoughts on “Tacos, Lucha Libre & viel Smog

  1. Les recomiendo La lobera de la isla de Espiritu Santo en la bahia de la paz, centro de buceo „Fun Baja“……

  2. Buenos días 😉 que tal todo 😉 mir hei üs riesig gfreut über d Charte.Merci vüu mau…euchi Site isch Super und sehr interessant..mir wünsche euch weiterhin e tolli und unvergessliche zit und Heit sorg…Liebs grüessli Sacha und Karin us der Burgunderstross 😉

  3. Hoi zäme
    Bitte isch gärn gscheh, mir gniesses sehr und erläbe mega füu!
    Hebet e gueti Zyt!
    Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert